Hauptinhalt
ownCloud ist eine Software-Lösung auf OpenSource-Basis mit deren Hilfe Nutzer auf einfache und sichere Art und Weise von überall auf ihre in der Cloud gespeicherten Daten zugreifen können - jederzeit, überall und von jedem Endgerät (PC, Android-Smartphone, iphone). Ihre Daten werden hier auf einem Server im Fakultätsnetz gespeichert.
Der ownCloud-Bereich wird bei Löschung Ihres Pool-Accounts automatisch gelöscht.
Bei der ersten Anmeldung mit ihrem Mail-Account (nur gültige Mitarbeiter-, Studierenden- und Gast-Accounts) wird automatisch ihr persönlicher Datenbereich in der Cloud für Sie eingerichtet. Darin können Sie Dateien speichern und u.a. Kalender, Adressbücher und Aufgaben verwalten.
Die Anmeldung für die lokale ownCloud-Installation erreichen Sie unter: https://owncloud.cs.tu-dortmund.de.
Informationen
Weitere Informationen zur lokalen Installation finden Sie hier.
Viele weitere Informationen und Anleitungen finden Sie unter http://www.owncloud.org und bei Wikipedia.
Fragen / Probleme
Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte per Mail an owncloud@irb.cs.tu-dortmund.de