Hauptinhalt
Angehörige (Studierende, MitarbeiterInnen, Gäste, Lehrveranstaltungsteilnehmer) der Fakultät für Informatik bekommen auf Wunsch einen Mail-Account und einen Pool-Account.
- Mit dem Mail-Account können Sie Ihre persönliche Mailbox auf dem
zentralen Mailserver der Fakultät nutzen. Weiterhin erhalten mit dem Mail-Account
Zugang zu verschiedenen anderen Diensten (z.B. VPN, ....).
- Mit dem Pool-Account können Sie alle Rechner im Pool der Fakultät für Informatik
nutzen.
Reservieren und Freischalten der Accounts
Informationen zur Einrichtung der Accounts finden Sie im Abschnitt Reservierung
Informationen zum aktuellen Status Ihrer Accounts
Informationen über den aktuellen Status Ihrer Accounts finden Sie in Ihrem persönlichen Bereich.
Passwort ändern
Das Passwort für beide Accounts können Sie in Ihrem persönlichen Bereich ändern.
Weiterhin können Sie ein Zweit-Passwort definieren. Mit dem Zweit-Passwort können Sie einige Dienste genau so wie mit dem Haupt-Passwort nutzen. Das Zweit-Passwort sollten Sie auf mobilen Geräten (Smartphones, Tablets, ...) verwenden. Bei einem Verlust eines solchen Gerätes mit dem darauf gespeicherten Passwort können Sie dann selbst in Ihrem persönlichen Bereich ein neues Zweit-Passwort vergeben.
Passwort vergessen
Falls Sie Ihren Account als Teilnehmer einer Lehrveranstaltung (Exportveranstaltung) bekommen haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Betreuer.
Andernfalls können Sie bei uns ein neues Passwort vergeben. Bitte bringen Sie unbedingt Ihren gültigen Studierendenausweis (UniCard 2.0) mit.
Gültigkeit der Accounts
Die Gültigkeit der Accounts ist je nach Statusgruppe unterschiedlich. Weitere Informationen finden Sie hier.
Nutzbare Dienste
Die Menge der nutzbaren Dienste ist je nach Statusgruppe unterschiedlich. Weitere Informationen finden Sie hier.