Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation


Bereichsnavigation

Nebeninhalt

Kontakt

Technische Universität Dortmund

Fakultät für Informatik
Informatikrechner - Betriebsgruppe

D-44221 Dortmund

Email-Adressen

 

Aktuelles

Hauptinhalt

Statusgruppen für "Meine Accounts"

Folgende Status-Gruppen sind definiert:

  • Studierende(r) mit Hauptfach Informatik (Bachelor, Master, Diplom, Lehramt)

    Sie sind an der TU Dortmund für einen Studiengang an der Fakultät für Informatik eingeschrieben. Hierzu muß auf Ihrer Studienbescheinigung als Studiengang "Informatik", "Angewandte Informatik" oder "Lehramt Informatik" angegeben sein.

    Wenn Sie Ihre UniMail-Adresse bereits aktiviert haben bekommen Sie dorthin nach der Resevierung eine Mail mit einem Freischaltlink. Sie können die Freischaltung dann selbst durch Klick auf den Link in der Mail vornehmen. Andernfalls müssen Sie beim Operating persönlich vorbeikommen und Ihre Uni-Card oder einen gültigen Lichtbildausweis (Personalausweis oder Pass) vorlegen.

    Mail- und Pool-Account werden nach Ihrer Rückmeldung automatisch semesterweise verlängert.

    Nach Studienende wird der Pool-Account mit allen darunter gespeicherten Daten gelöscht. Ihr Mail-Account bleibt (solange technisch möglich) bestehen und kann weiterhin von Ihnen genutzt werden, allerdings nur für den Dienst "Mail". Wir werden in regelmäßigen Abständen (jährlich) per Mail nachfragen ob Sie den Mail-Account weiter nutzen möchten. Die Mailbox wird mit einer Quota (in der Regel 100MB) versehen.

  • Mitarbeiter(in) an der Fakultät für Informatik

    Mail- und Pool-Account werden solange Sie an der Fakultät beschäftigt sind automatisch verlängert.

    Danach wird der Pool-Account mit allen darunter gespeicherten Daten gelöscht. Ihr Mail-Account bleibt (soweit technisch möglich) auch nach Ende Ihrer Tätigkeit bestehen, allerdings nur für den Dienst "Mail". Wir werden in regelmäßigen Abständen (jährlich) per Mail nachfragen ob Sie den Mail-Account weiter nutzen möchten. Die Mailbox wird mit einer Quota (in der Regel 100MB) versehen.

  • Gast an der Fakultät für Informatik

    Sie sind Gast an der Fakultät für Informatik. Bitten Sie den Rechnerbeauftragten des Lehrstuhls ihres Gastgebers die Freischaltung per Mail an uadm@irb.cs.tu-dortmund.de vornehmen zu lassen.

    Pool- und Mail-Account werden nach Rücksprache mit Ihrem Gastgeber mit allen darunter gespeicherten Daten gelöscht.

  • Studierende(r) mit Nebenfach Informatik

    Sie sind an der TU Dortmund eingeschrieben und studieren im Nebenfach Informatik.

    Bitten Sie den Veranstalter der von Ihnen besuchten Lehrveranstaltung die Freischaltung per Mail an uadm@irb.cs.tu-dortmund.de vornehmen zu lassen.

    Mail- und Pool-Account sind zunächst nur für ein Semester gültig. Danach müssen Sie die Accounts semesterweise persönlich verlängern. Andernfalls werden Sie rechtzeitig per Mail an Ihren Mail-Account um eine Verlängerung gebeten. Wenn danach innerhalb der Frist keine Verlängerung erfolgt, werden die Accounts mit allen darunter gespeicherten Daten gelöscht.

  • Teilnehmer an einer Lehrveranstaltung

    Die Accounts bekommen Teilnehmer einiger weniger Lehrveranstaltungen direkt vom Veranstalter.

    Mail- und Pool-Account sind nur für ein Semester gültig. Sie werden dann automatisch gesperrt und danach mit allen darunter gespeicherten Daten gelöscht.

Info | Print